Überspringe Menü

Getränke und Fressalien

Wie nicht anders zu erwarten, wird es wieder die übliche Kaffee-Flatrate geben, aber um Tee erweitert. Auch die üblichen Süssgetränke und Bier zum Selbstkostenpreis wird es in guter Auswahl geben. Frühstück bzw. Brunch sind ebenfalls im Preis inbegriffen.

Neu wird das Abendessen: Damit wir nach 2003 nicht zum zweiten mal aufgrund der Schweizer Essenskosten an einer Preiserhöhung das LUG-Camps schuldig sind, werden wir Euch die Wahl lassen: Essen selbst mitbringen oder hier kaufen. Egal, was Ihr davon wählt, Ihr werdet es dann selbst grillen ("Grill-It-Yourself"), so wie es Eurem Geschmack am besten passt -- Grill, Grillwerkzeug und Grillkohle werden von uns gestellt.

Und für diejenigen, die weder schleppen können oder wollen, noch hier einkaufen möchten, werden wir ausserdem noch schauen, ob wir für einen entsprechenden Aufpreis ein ohne vorhandene Küche (also nur auf Grill und Tisch) zubereitbares "Fallback"-Menü hinbekommen.

Vorträge

Wie üblich wird es auch dieses Jahr wieder ein Vortragsprogramm (iCal-Dateien zum Abonnieren) geben. Vortragsmeldungen bitte unter Angabe von Name, E-Mail-Adresse, Kurzbiografie und Abstract per E-Mail an call4papers@lug-camp.ch senden.

Die entsprechenden Webseite mit dem Programm wird online gehen, sobald einige Vorträge eingetroffen sind.

Ausflüge

Wie auch schon 2003 sind zwei Ausflüge in die Berge geplant. Einen etwas Sportlicheren am Freitag und einen eher gemütlicheren am Samstag.

Netzwerk

Auch wenn der RL-Treff, die Vorträge Ausflüge und sonstige Geselligkeit den Mittelpunkt eines LUG-Camp bilden -- ein Netz darf nicht fehlen.

Wir werden euch pro Person einen Tischplatz geben, und pro Tisch (üblicherweise sechs Personen) einen Strom- und Ethernet-Anschluss. Ausserdem wird es ein WLAN und die obligate Verbindung ins Internet geben. Beachtet bitte die Hinweise zu Stromanschluss und Strom- bzw. Netzverteilung.